Samstag, 3. Mai 2014

Vier Stunden im Stoffrausch

Moin moin ihr Lieben,

zusammen mit einer lieben Freundin habe ich am 1. Mai den Stoffmarkt in Hamburg unsicher gemacht. Da es für uns beide der erste Besuch dort war, waren wir ziemlich reizüberflutet von all den verschiedenen Stoffen, Materialien und Farben. Ich hatte zuvor mal gelesen, dass es gut ist, wenn man schon sehr früh dort beim Stoffmarkt aufschlägt. Deshalb sollte unsere Stoffmarkttour gleich um zehn Uhr starten. ABER: Als wir dort um zehn Uhr loslegen wollten, kamen uns schon die ersten Frauen mit vollgepackten Tüten entgegen....es war der Wahnsinn :-)

Ganze vier Stunden haben wir uns von Stand zu Stand vorgearbeitet, Stoffe angefasst, Motive gegeneinander gehalten, Knöpfe angestarrt, während sich die Beutel langsam füllten. Ich war überrascht, dass wir es geschafft haben, wirklich mit System den ganzen Stoffmarkt zu beschreiten. Aber wahrscheinlich hat uns da auch das sonnige,warme Wetter in die Arme gespielt ;-) Zum Abschluss krönten wir unseren Besuch dann mit "türkischem Essen" in der Sonne mit Blick auf den Stoffmarkt. Es war wirklich schön und hat sich gelohnt :-)

Ich habe einige Jerseystoffe für neue Shirts und Kinderkleider, einen elastischen Futterstoff (gedacht für meine Toni-Kleider), elastische Spitze sowie zwei tolle Baumwollstoffe (ich werde mich als nächstes an einer Bluse für mich versuchen) erobert. Aber schaut selbst:


Hihi...die Schnittteile für meine erste Mamina von Kibadoo liegen schon bereit und ich freue mich, wenn ich sie euch zeigen kann.

Bis dahin, eure Haselnuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)