Dienstag, 12. August 2014

Langarm-Shirt-Produktion gestartet :-)

Moin moin ihr Lieben,

wie ihr ja sicher noch wisst, hole ich gerade alle meine ganzen Projekte nach, die ich schon seit längerem unbedingt mal machen wollte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß jetzt, Dank dem "Leo"-Shirt, wie ich Kapuzen nähe und ich habe endlich die Schrägbandversäuberung am Halsausschnitt gemacht (und es hat auch noch geklappt). Über mein Ergebnis freue ich mich sehr :-)

Schnittmuster: Kindershirt "Leo" mit Kapuze von Pattydoo (fällt eher klein aus)
Material: blauer Bündchenstoff, hellgrauer Baumwolljersey, bedruckter Baumwolljersey
Stickvlies und dünne Vlieseline für die Applikation

Dem kleinen Mann hat das Shirt super gefallen, was mich natürlich am meisten freut ...und gepasst hat es auch :-) Der Schnitt fällt in der Weite eher schmaler aus. Jetzt gerade passt der Pulli perfekt und kann schon in den kühleren Sommertagen getragen werden. Aber für den Herbst / Winter werde ich noch einen nähen, der eine Nummer größer ist. 

Und weil ich auch wieder die Zwillingsmädchen zu beschenken hatte, habe ich auch gleich noch zwei "Leo"-Shirts für die beiden genäht....natürlich zwei gleiche, weil die Beiden das so lieben. (Ich persönlich würde ja lieber zwei unterschiedliche Sachen nähen ;-) )


So, jetzt begeben wir uns hier bald in den Sommerurlaub und danach werde ich auch meinen Kleiderschrank wieder so langsam herbst- und wintertauglich machen. Bald ist hier auch wieder Stoffmarkt....hach, ich freu mich so :-) Mal sehen, was es bei euch heute so zu sehen gibt. 

Bis dahin, eure Haselnuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)