Donnerstag, 2. Oktober 2014

Die Uhren laufen schneller, als ich nähen kann / RUMS # 16

Moin moin ihr Lieben,

nach den Sommerferien habe ich mit dem Referendariat angefangen. Die vorerst letzte große Hürde, um endlich "richtig" fertig mit meiner Ausbildung zu sein ;-) Die ersten Wochen waren erfahrungsreich, aber auch anstrengend. Die Zeit fürs Nähen muss nun für viele Monate lang hart erkämpft werden. Glücklicherweise habe ich für den heutigen Donnerstag etwas "neu genähtes" zu zeigen :-)

Nach dem letzten großen Projekt (der Bluse), reichte es diesmal nur für etwas schnelles ;-) Bei dem Schnitt handelt es sich um einen Jersey-Bahnenrock aus nur einem Schnittteil, welches sechs Mal zugeschnitten und zusammengenäht wird. 
Schnitt: "Soupurso", Ottobre Woman 5 /2014 in Gr. 34
Material: Baumwolljersey (Retropunkte bzw. -blumen)


Der Rock gefällt mir sehr gut. Beim nächsten Mal werde ich ihn aber etwas verlängern. Ansonsten ist es, mit Strumpfhose und Stiefeln kombiniert, ein toller Herbstrock. 

So und schaue ich mal, was ihr im Herbst so tragt und näht :-) 

Bis dahin, eure Haselnuss

Kommentare:

  1. Ich liebäugle ja auch mit dem Rock. Deine Herbstvariante gefällt mir total gut. Total schöner Stoff. Für mich würde ich ihn wohl verlängern.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein klasse Herbstrock! Sieht sehr schick aus! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  3. Toll schaut das aus das Outfit in den braun tönen :-)


    Lg Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)