Donnerstag, 26. März 2015

Alles passt! ....endlich wieder mal RUMS

Moin moin ihr Lieben,

lange habe ich nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Die Zeit lässt es derzeit einfach nicht zu...Aber nachdem kürzlich das neue E-Book von "das Milchmonster" erschien, habe ich mich gleich drangesetzt und losgelegt. Schließlich habe ich auf diesen Schnitt ungefähr ein Jahr lang gewartet :-)

Beim Schnitt "Dolores" handelt es sich um ein Kleid bzw. Bluse aus Baumwollstoff. Den passenden Stoff hatte ich mir auf dem letzten Stoffmarkt schon gesichert.

Die Anleitung zu dem Schnitt ist genial. So ein Projekt dauert zwar etwas länger, aber es ist mit Hilfe der Anleitung auf jeden Fall sehr gut machbar. Für mich war es jetzt ja schon die dritte Bluse, deshalb bin ich in diesem Gebiet nicht mehr so verloren. Wie man Kapellenschlitze macht, wusste ich aber auch noch nicht :-)

Der Schnitt ist auf Taille geschnitten und ist der erste Blusenschnitt der mir auf Anhieb ohne Veränderungen passt. Ich habe mich vorher ausgemessen und dann die Größe genäht die in der Tabelle für meine Maße vorgegeben war. Ich habe die Version Bluse /  mit Passe und gerafften Oberteil genäht.




Schnitt: "Dolores" von das Milchmonster, Gr. 34
Material: dünner BW-Stoff, dunkelblau mit beigen Punkten

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Da hat sich das lange Warten auf den Schnitt auf jeden Fall gelohnt :-) Auch wenn es etwas länger dauert, traut euch, die Anleitung ist super gut erklärt und enthält viele Bilder. Das schafft ihr auch :-)

Und nun reihe ich mich ein, in die lange Liste des "RUMS"-Tages. 

Bis dahin, eure Haselnuss


Kommentare:

  1. die ist wunderschön, würde ich sofort nehmen.
    ich brauch den Schnitt!!!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. wow, die bluse ist ja wirklich wunderschön geworden, mein gott, welche arbeit darin steckt, wirklich etwas ganz besonderes, gefällt mir sehr gut
    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Ich habe dich bei Rums gefunden und finde deinen Blog richtig Klasse und deshalb habe dich noch bei “Liebster Blogaward – discover new blogs” nominiert und würde mich freuen, wenn du auch mit machst. Schau mal bei mir auf meinem Blog vorbei.❤
    Viele Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)